G.T.E.V. Ludwigshöhe Rimsting e.V.

Ein herzliches Grüß Gott an alle Freunde der bayerischen Tracht und des Brauchtums und herzlich willkommen im Vereinslebens des Rimstinger Gebirgs-Trachten-Erhaltungs-Vereins. Es ist uns ein besonderes Anliegen Euch über die Tätigkeiten eines Traditionsvereins mit seinen vielseitigen, kulturellen und nachhaltigen Aufgaben zu informieren.

Treu dem Spruch: "Sitt und Tracht der Alten, wollen wir erhalten."

Wir sind Mitglied im oberbayerischen Gauverband I und damit auch Teil bayer. Trachtenbewegung (Bayer. Trachtenverband).

Link zum Gauverband I

Weitere Angaben zur Entstehung und Geschichte unseres Vereins findet Ihr in unserer Vereinschronik. Den richtigen Ansprechpartner entnehmt Ihr hingegen der Rubrik Vorstandschaft oder Ihr nehmt einfach ungerichtet Kontakt zu uns auf. Überdies sind die Termine des aktuellen Vereinsjahres aufgelistet und es werden diverse Angaben zum Wirken der einzelnen Gruppen/Sparten gemacht. Dies kann hier nie allumfassend dargestellt werden, aber ein guter Einblick in das Vereinsgeschehen ist dennoch gewährleistet.

Euer

Trachtenverein Rimsting

Vereinswappen
© Trachtenverein G.T.E.V. "Ludwigshöhe" Rimsting e.V.

Infos zum Haftungsauschluss oder Urheberrecht finden Sie unter "Impressum". Infos zum Datenschutz finden Sie unter "Datenschutz".